Sehreinfach.de
MietwagenAlamoHolidayautosSunny carsWeitere
Mietwagen

Mietwagen Smart Forfour, autovermietung Smart Forfour. Mietwagen Mallorca ferienwagen und autorent. Millige mietwagen, Hertz autovermietung. Flughafen. Über Smart Forfour. Autovermietung de

Über unsere Mietwagen: Smart Forfour



Seit April 2004 gab es von smart mit dem forfour das erste Automobil mit vier Sitzen. Er war ein Gemeinschaftsprodukt mit Mitsubishi und teilte sich mit dem neuen Mitsubishi Colt etwa 40 Prozent der Teile. Er wurde mit diesem bei der Mitsubishi-Tochter Netherlands Car B.V. (NedCar) in Born (Niederlande) gebaut.

Der forfour ist 3,75 Meter lang und hat einen Kofferraum mit einem Volumen von etwa 270 Litern. Durch Umklappen der Vordersitzlehnen entsteht zusammen mit den Rücksitzen eine beinahe ebene Ladefläche. Die Rücksitzbank kann um 150 mm verschoben werden. Die Lehnen sind 60:40 geteilt und können getrennt in der Neigung verstellt werden.

Die Benzinmotoren für beide Fahrzeuge stammen aus Kölleda in Thüringen. Es gab zum Verkaufsbeginn einen Motor mit 70 kW, 1,3 Litern Hubraum und vier Zylindern und einen Motor mit 80 kW, 1,5 Litern Hubraum und vier Zylindern. Ab Juni 2004 kam ein Dreizylinder-Motor mit 55 kW dazu. Seit 2004 gibt es zwei Dieselmotoren mit jeweils 1,5 Litern Hubraum und 50 bzw. 70 kW. Diese sind von den Motoren der Mercedes-Benz A-Klasse abgeleitet (drei statt vier Zylinder). Den forfour gibt es wahlweise mit 5-Gang-Handschaltgetriebe oder mit sequentiellem automatisiertem 6-Gang-Schaltgetriebe. Mit dem Modelljahr 2005 wurde die Motorenpalette nach unten um eine Variante des 1,1 Liter Motors mit 47 kW und der Bezeichnung 1,0 Liter, sowie nach oben mit dem Top-Modell BRABUS mit 1,5 Litern Hubraum und 130 kW ergänzt.

2004 rechnete smart mit 50.000 in Deutschland verkauften forfour. Dieses Ziel wurde mit 48.800 Einheiten knapp verfehlt. Ab 2005 sollten es 80.000 Fahrzeuge dieses Typs pro Jahr werden, dieses Ziel wurde aber nicht erreicht. Es wurden nur 43.700 Einheiten im Jahre 2005 verkauft. Am 24. März 2006 wurde die Einstellung des forfour beschlossen. Am Wochenende des 1. und 2. Juli 2006 lief der letzte Smart in Holland vom Band. Die Modellpalette schrumpfte damit für smart auf eine einzige Baureihe, den fortwo, zusammen.
Auto mieten in Mietwagen
Mietwagen

Alle Länder
Mietwagen
Autovermietung Autovermietung Autovermietung
Über unsere Mietwagen Mietwagen
Mietwagen
Mietwagen Citroën Profi Citroën Profi
Mietwagen Citroën Xsara Citroën Xsara
Mietwagen Opel Vectra Opel Vectra
Mietwagen Peugeot 607 Peugeot 607
Mietwagen Volkswagen Golf Volkswagen Golf
Mietwagen
Autovermietung Mietwagen Autovermietung
Impressum | AGB | Sicherheit | Home