Sehreinfach.de
MietwagenAlamoHolidayautosSunny carsWeitere
Mietwagen

Mietwagen Opel Vectra, autovermietung Opel Vectra. Mietwagen Mallorca ferienwagen und autorent. Millige mietwagen, Hertz autovermietung. Flughafen. Über Opel Vectra. Autovermietung de

Über unsere Mietwagen: Opel Vectra



Nachfolger des Opel Ascona ist seit Oktober 1988 der Opel Vectra. Er gehört zur automobilen Mittelklasse von Opel.

Seit 2003 wird eine Steilheckvariante mit flexiblerer Rücksitzanordnung und vergleichsweise großer Beinfreiheit im Fond auf Basis der Kombiversion als Opel Signum angeboten.

Vectra A

Bauzeit: 09/1988 bis 09/1995

Aufbau: Stufenheck und Schrägheck (Das Schrägheck/Fließheck ist kürzer als Stufenheck). Eine Kombiversion wurde nicht angeboten.

Ausstattungen: GL, GLS, CD, CD Diamant, CDX, CDX Diamant, GT, GT16V, Turbo, V6, 4×4, Special, Sportive, Color Selection. Eine eigene Modelreihe war der Vectra 2000 16V, der bis 1993 im Angebot war. Nur in diesem wurde der leistungsstarke C20XE Motor verbaut.

Facelift: 11/1992, ab 02/1993 (beinhaltete u.a. neuer Kühlergrill, neue Heckleuchten sowie Frontleuchten (nicht mehr flach, sondern ausgeprägt), sowie geänderte Front - und Heckstossstange) mit Airbag

Der Vectra A teilt sich seine Plattform und die Technik mit dem Calibra. Gleichzeitig bekam der Saab 900 auch Teile der Motorpalette bzw. der Plattform.

Der Vectra A war ein großer Erfolg in Deutschland. Er zählte stets zu den meistverkauften Autos in Deutschland und lieferte sich mit dem VW Passat lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Platz in der Mittelklasse. Im besten Jahr 1991 wurden 185.736 Exemplare verkauft.


Vectra B

Bauzeit: 1995 bis 2002

Aufbau: Stufenheck, Schrägheck (Fliessheck) und Kombi (Bezeichnung ?Caravan?) Von 1995 bis 1999 erste Version, dann Facelift. Merkmale: Klarglasscheinwerfer, neue Lacke, neu gestaltetes Heck, Seitenschweller, lackierte Türgriffe, leichte Veränderungen in Ausstattung und Innenraum, Designlinien vom Grill bis zu den Spiegeln, die aus Motorhaubenlinie entspringen.

Auch der Vectra B war - zumindest anfangs - sehr erfolgreich in Deutschland. Auch wenn es ihm, wie schon seinem Vorgänger, nie gelang den 1. Platz in der Mittelklasse zu erobern, war er doch lange in den Top 10 der Zulassungsstatistik vertreten. In seinem erfolgreichsten Jahr (1997) wurden 140.964 Exemplare verkauft, im letzten vollen Jahr (2001) waren es allerdings nur noch 47.171.

Ausstattung: Stoff oder Leder, Holz- oder Alulook, elektrische FH, Klimaanlage oder -automatik, CD-Radio, Bordcomputer, 4-Gang-Automatikgetriebe

Sonderversionen:
Der Vectra i500 von Irmscher ist ein dezent getuntes Modell mit Front- und Heckschürze, sowie Seitenschwellern und Heckspoiler. Der modifizierte Motor 2.5 V6 (X25XEI) leistet 195 PS. Im Innenraum gibt es Aluminium statt Kunststoff und Komplettausstattung. Ein sportliches Fahrwerk und große Aluminiumräder vervollständigen diese Sportversion des Vectra. Erhältlich als Limousine oder Caravan. Des Weiteren gab es noch einen Vectra i30 mit 3.0 V6 (X30XEI), der 220 PS leistet. Weiterhin gab es von 1995 bis 1999 eine Sportversion (Irmscher-Rückleuchten und Irmscher Twinspoke-Alufelgen in 16"), jedoch erst ab 1.8 16V. Die Sport-Vectras waren auch als Irmscher- und Steinmetz-Version erhältlich (Sportfahrwerk, 20mm tiefer). Beim Facelift gab es ebenfalls eine Sportversion mit Zenderfront und 17"-Alufelgen.


Vectra C

Bauzeit: seit Februar 2002

Aufbau: Stufenheck, Schrägheck (?GTS?) und Kombi (?Caravan?)

Facelift September 2005: Äußerlich zu erkennen an der neuen Front mit den markanten Scheinwerfern, ähnlich wie beim Astra H. Weiterhin fällt eine neu gestaltete Frontschürze, sowie ein neuer Kühlergrill, der jetzt wieder von der Motorhaube separiert ist auf. Im Innenraum werden etwas andere Materialien eingesetzt, die nicht mehr so ?kunstoffmäßig? wirken sollen, und die Lüftungsdüsen wurden an den Kanten etwas abgerundet. Serienmäßig wird der wartungsfreie Partikelfilter für die Diesel verbaut; der 3.2 V6 entfällt, dafür kommt der von GM bekannte 2.8 V6 Turbo in zwei Versionen.
Auto mieten in Mietwagen
Mietwagen

Alle Länder
Mietwagen
Autovermietung Autovermietung Autovermietung
Über unsere Mietwagen Mietwagen
Mietwagen
Mietwagen Citroën C2 Citroën C2
Mietwagen Fiat Seicento Fiat Seicento
Mietwagen Ford Galaxy Ford Galaxy
Mietwagen Land Rover Land Rover
Mietwagen Peugeot 407 Peugeot 407
Mietwagen
Autovermietung Mietwagen Autovermietung
Impressum | AGB | Sicherheit | Home