Sehreinfach.de
MietwagenAlamoHolidayautosSunny carsWeitere
Mietwagen

Mietwagen Mercedes Benz E, autovermietung Mercedes Benz E. Mietwagen Mallorca ferienwagen und autorent. Millige mietwagen, Hertz autovermietung. Flughafen. Über Mercedes Benz E. Autovermietung de

Über unsere Mietwagen: Mercedes Benz E



Seit Mitte der 1990er Jahre bezeichnet Mercedes-Benz Fahrzeuge der oberen Mittelklasse als E-Klasse.

Der Begriff E-Klasse wurde kurz vor der Präsentation des Mercedes W210 eingeführt, welcher aufgrund seiner runden Scheinwerfer mit dem Slogan "sehen Sie die Welt mit anderen Augen" beworben wurde. Durch dieses Modell wurde der Begriff E-Klasse bekannt.

Schon in den letzten beiden Produktionsjahren des Vorgängermodells W124 wurden die Modellbezeichnungen parallel zur Modellpflege (MoPf) geändert. Neben kleineren Designänderungen der ansonsten nahezu unveränderten Baureihe wurden die Modelle von beispielsweise 200 E (Benziner) oder 200 D (Diesel) in E 200 (Benziner) oder E 200 Diesel umbenannt.

Der eigentliche Begriff E-Klasse wurde somit zwei Jahre vor der Präsentation des W210 im Jahr 1993 eingeführt. Rechtliche Probleme mit dieser Bezeichnung bekam der Hersteller Mercedes-Benz mit einem französischen Staatsbürger. Dieser hatte sich die Bezeichnung "class e" Jahre zuvor rechtlich schützen lassen und wollte Mercedes-Benz die Verwendung verbieten lassen. Man einigte sich auf eine Zahlung von 100.000,- DM seitens Mercedes-Benz an den Kläger.
Auto mieten in Mietwagen
Mietwagen

Alle Länder
Mietwagen
Autovermietung Autovermietung Autovermietung
Über unsere Mietwagen Mietwagen
Mietwagen
Mietwagen Citroën C1 Citroën C1
Mietwagen Citroën Xsara Citroën Xsara
Mietwagen Land Rover Land Rover
Mietwagen Volkswagen Golf Volkswagen Golf
Mietwagen Volkswagen Sharan Volkswagen Sharan
Mietwagen
Autovermietung Mietwagen Autovermietung
Impressum | AGB | Sicherheit | Home